Rucksacktasche Paula ...

by - November 21, 2018


Darf ich vorstellen: Das ist PAULA, meine neue Rucksacktasche. 
Aus beschichteter Leine und Wachstuch. 


Paula begleitet mich im Alltag, auf Spaziergängen, beim Einkaufen und auf Reisen. Sie ist eine Allrounderin und passt daher recht gut zu mir. Der Reissverschluss von Paula schützt vor Regen und neugierigen Blicken.


Zufällig passt Paula auch zur selbst genähten Mütze aus Jersey. :-)


Der lange Bändel an der Rückseite wird nach unten gezogen und verwandelt Paula in einen Rucksack. Leider war Paula beim Fotoshooting ziemlich zerknittert. Die Tasche, nicht ich. Aber so sehe ich morgens nach dem Aufstehen manchmal auch aus. Die Spuren von Ü40 sind dann nicht zu übersehen. Wenn ich um 6.30 Uhr in den Spiegel schaue, frage ich mich manchmal, ob das wirklich ich bin oder mein zerknittertes Kissen, welches mir da entgegen blinzelt. Geht euch das auch so? (Ach ich bin abgeschweift.)


Die Innenfächer von Paula helfen Ordnung zu halten. (Vielleicht sollte ich meinem Näh- und Bürotisch auch Innenfächer verpassen?) 



Und wer mir nicht glaubt, dass der Taschenrucksack Paula heisst, sollte mal hier reinschauen, denn von da habe ich das Schnittmuster und den Stoff als Gesamtpaket inkl. Gurten und Reissverschlüssen bezogen. Einzig das runde Label mit Stern habe ich aus einem Resten SnapPap selbst entworfen und aufgenäht. Tja und wenn das Wetter bei uns auf 1000 Meter über Meer weiterhin so traumhaft schön bleibt, passt Paula noch eine Weile in die herbstliche Landschaft mit ihrem fröhlichen Gelbton.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Paula

* Werbung (unbezahlt), da Ortsnennung, -Erkennung u. Verlinkung

You May Also Like

5 Liebe Worte

  1. paula mit paula, wie schön! gelb wäre bei mir glaubs gar nicht in die kränze gekommen, aber wenn ich jetzt so deine tasche sehe... ganz tolle kombi! lustig, dass mir die paula schon wieder begegnet; kürzlich habe ich meine schwiegertöchter und mich für nächsten februar zu einem nähkurs bei einer ganz lieben bloggerin/instagramerin angemeldet. rate mal, was wir da nähen werden! ;-)
    und das von wegen zerknittert; da kann ich leider nicht mitreden. mit ü55 bin ich froh, wenn ich mich im spiegel überhaupt noch sehe :-D
    auf deine jahresidee 2019 bin ich jetzt aber gespannt!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    deine Namensvetterin ist einfach nur super und hat eine coole Farbe!
    Viel Freude mit deiner neuen Wegbegleiterin wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Holla die Waldfee....Deine Namensvetterin ist Dir mega gut gelungen.
    Die Farbe finde ich auch einfach nur toll...
    Und was das zerknitterte angeht, glaube ich das Du erstmal Ü50 werden musst, um richtig mitsprechen zu können...laut lach, zwinker

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super klasse und professionell aus.Wäre auch toll für unseren Urlaub im Hotel Kastelruth geeignet gewesen.Evt. mache ich mir auch eine fürs nächste Jahr.Wirklich eine tolle Idee und schön gemacht.LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Tasche. Und sie sieht auch so schön nach Sommer aus. Ich finde auch, das Zerknitterte steht ihr ganz gut.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.