Kurz.ge.schich.ten N°2 {Schenken}

By Paulas Haus - Dezember 17, 2018


Hey ihr lieben Lesenden, Schreibenden und vom Schreiben Träumenden.
Heute schreibe ich übers Schenken.



Wenn Schenkende beschenkt werden
Mit viel Fleiss und Vorfreude hat unser kleines Fräulein für ihr Gotti (Patin) zum Geburtstag gebacken und gebastelt. Wir haben uns an Basler Läckerli gewagt, Gottis Lieblingsguetzli  und das Rezept in Zitronen Läckerli umgewandelt. Verpackt wurden die gelungenen Läckereien in einer selbst bemalten Tüte, beschriftet mit dem Titel "aus Ninas Backstube". Nun war denn schon das Präsent an sich eine wahre Freude. Fehlte nur noch die persönliche Übergabe des Geburtstagsgeschenkes. Ich begleitete Fräulein Tochter zum Haus ihres Gottis. Das Quartier, in dem ihr Gotti wohnt, strahlte in  vorweihnachtlichem Adventszauber und verlieh dem feierlichen Akt eine gewisse Magie. Wir gingen zum Hauseingang, läuteten und kleines Fräulein stand plappernd vor Aufregung neben mir. 
Dann war es endlich soweit. Das liebevolle Geschenk durfte übergeben werden. Die Freude beim beschenkten Gotti war gross, erst beim Anblick der Verpackung, dann beim Sichten des Inhalts. Meine Tochter indes stand vor ihrem Gotti wie ein Weihnachtsengel. Sie hatte vor Aufregung ihre Sprache verloren, ihre Wangen glühten wie ein reifer Pfirsich und ihre Augen strahlten, als sei sie das Christkind höchstpersönlich. Von meinem Mutterglück, dieses aus ganzem Herzen glückliche Mädchen zu beobachten, gar nicht zu sprechen.

* * * * *

Möge euch Weihnachten und das Schenken viele solcher Momente bescheren.
Liebe Grüsse Paula

Inlinkz Link Party

  • Share:

You Might Also Like

2 Liebe Worte

  1. Was für eine schöne, Geschichte! So voller Liebe und Freude!
    Ich glaube, ich bin heute etwas ausschweifender unterwegs ;-) Das mit dem Verlinken klappt bei mir leider immer noch nicht. Bist du so lieb und übernimmst das wieder für mich?
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Geschichte und ich konnte mir bildlich vorstellen,wie deine Kleine vor der Tür stand :)
    Das sind die schönen Momente in der Weihnachtszeit!
    Hab noch eine angenehme Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.