Kurz.ge.schich.te N°9 {verkleiden}

Februar 04, 2019


Guten Morgen liebe Leser und Leserinnen
Willkommen in meinem Geburtsmonat im Zeichen des Wassermanns. Neulich habe ich irgendwo gelesen: Termine ersticken den kreativen Geist des Wassermanns und das Wort "Routine" bereitet ihm Bauchschmerzen. Er braucht täglich kleine Veränderungen , um glücklich zu sein und sein Potenzial voll ausschöpfen zu können. Das trifft bei mir voll und ganz zu. Jetzt weiss ich auch, warum mein Blog ein Gemischtwarenladen, und kein reiner DIY, Food oder Travel Blog ist. ;-)Ich brauche die Abwechslung, wie die Luft zum Atmen. :-) Ich hoffe, Abwechslung bringen euch auch die Kurzgeschichten. ;-) Viel Freude beim Lesen.




Was soll ich nur anziehen?

Das braune Fransenkleid mit Stickereien?
Hatten wir schon.

Das lange Schwarze, mit Schleier und weissem Stehkragen?
Zu steif.

Die braune Schlaghose mit Blumenshirt und Peace-Halskette?
Nein, zu schrill.

Der weisse Overall, mit den silbernen Applikationen?
Zu abgespaced.

Die verschlissene Hose und die schwarze Lederjacke?
Zu abgefahren.

Wenn ich doch nur eine geringelte Strumpfhose und eine gelbe Schürze hätte.
Und eine rote Zöpfchen Perücke.

Ja das wär's.

Dann würde ich mich als Pippi Langstrumpf verkleiden.
Denn Indianer, Nonne, Hippie, Astronaut und Punk hatten wir schon.

Heute verkleide ich mich nicht,
ich verberge höchstens,
damit ich nicht auffalle
und niemand erkennt,
dass ich wieder ein Jahr älter bin.

Aber bald ist Fasnacht.
Dann falle ich nicht auf,
wenn ich mich verkleide.

* * * * *

Diesmal eine kurze Kurzgeschichte. So bleibt mehr Zeit zum feiern. :-)

Liebe Grüsse Paula


Inlinkz Link Party

You Might Also Like

5 Liebe Worte

  1. Juhuiiii bald ist Fasnacht. Da ich mitten in die Fasnacht geboren wurde,gehört Fasnacht zu mir wie der Deckel auf die Pfanne ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, aber ich hoffe, du hast damit gleich den ganzen Februar abgehandelt und feierst statt dessen nur noch ;-)
    Hast du heute Geburi?
    Ich dachte heute, dass ich es nun raus habe, mit dem verlinken. Hat aber doch nicht so recht geklappt und ich musste dann dringend zu einem Termin... ich sags ja; chaotisch! Bist du so lieb und verlinkst wieder für mich?
    ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  3. Verschlissene Hose mit schwarzer Lederjacke

    Immer!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine lustige Geschichte liebe Paula. Nur das Beste im neuen Lebensjahr. Und ich glaube verkleiden musst du dich nicht. Ist ja nur ein Jahr mehr ;-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Freunde und Leser

LeserInnen bei Bloglovin

Follow on Bloglovin