Monatscollage - Mai 2019

by - Juni 05, 2019


Sodeli, nun kommt mein Monatsrückblick Mai doch noch mit Verspätung hier zum Vorschein. Er war vollgepackt mit vielen schönen Glücksmomenten. Und genau darum mache ich ihn auch, den Rückblick,  für mich in erster Linie. Das Leben bietet so viele besondere Momente, grosse und kleine, wenn wir bewusst danach Ausschau halten. Und wenn ich mal das Gefühl habe, es will so gar nichts gelingen, brauche ich nur in den Seiten der vergangenen Monate zu blättern, um erstaunt festzustellen, was mir das Leben an schönen Dingen beschert. 


Das zweite Bild mit dem Gartenbett versinnbildlicht die Leichtigkeit, die mich durch den Monat Mai getragen hat. Das erste Bild mit Meer und Strand erinnert an die schöne Reise in die Bretagne


Ich bin/habe im Mai

gereist: mit dem Zug in die Bretagne
gewandert: an den Küsten der Crozon Halbinsel & in der Aaschlucht Engelberg
gemietet: ein Auto in der Bretagne
geschlemmt: Muscheln und Crèpe in Frankreich
geplaudert: stundenlang beim Wandern
geradelt: von Engelberg nach Wolfenschiessen
gefreut: über die Muttertags Geschenke der Kinder und den 10. Hochzeitstag
gefroren: fast den ganzen Monat Mai
gestaunt: über das Überraschungspaket aus dem Schlaraffenland
gepflanzt: Salat, Kohlrabi, Randen, Zwiebeln, Himbeeren, Erdbeeren, Kräuter
gesät: Salat, Rüebli, Radiesli, Basilikum, Boretsch, Kapuzinerkresse
genäht: Einkaufsnetze für BiOeko
gegrillt: die erste Wurst des Jahres beim Wandern
geschlafen: im Bus beim Wildcampen
gebastelt: für die Mädchenparty von Fräulein Tochter
gelesen: Seelenfeuer von Cornelia Haller
gestaunt: über die Natur und Land-Art Objekte in Engelberg
gelacht: Tränen mit meiner Freundin
gebucht: einen Stand am Koffermarkt Rüderswil (Emmental)


Das war doch wieder ein rundum kreativer und abenteuerlicher Monat. Den Rückblick verlinke ich wieder bei Birgit

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. Toll, was da alles an Schönem in deinen Monat gepasst hat ;-) Es stimmt schon; so ein Rückblick macht das wirklich sichtbar und bewusst. Ob ich auch noch soll...?
    Den Landart-Weg möchte ich im Sommer unbedingt auch besuchen. Die Bretagne steht auch schon länger auf unserer Reisewunschliste. Da hast du mit deinen schönen Bildern die Sehnsucht erneut geweckt. Aber das muss wohl noch ein wenig warten. Dafür darf ich schon bald im Camperchen schlafen.
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  2. ...ja wirklich ein besonders schöner Monat, liebe Paula,
    von diesen Glücksmomenten kannst du sicher lange zehren...schön, deine kreativen Collgan,

    wünsche dir einen ebenso glückvollen Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Einmal mehr eine Freude zum Mitverfolgen, deine Collage! Viele Glücksmomente konntest du festhalten, auf dass sie im Juni anhalten:-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Paula,
    ein rundum schöner Mai bei dir und die Bretagne war das Highlight!
    Frieren gehört allerdings nicht in den Wonnemonat,aber das ging mir auch so:)
    Einen ebenso tollen Juni wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.