Strandparty

by - Juni 08, 2019


 

Anfangs Mai feierte kleines Fräulein mit ihren Schulfreundinnen den Geburtstag nach. Gewünscht war eine Strandparty. Das Wetter dazu liess allerdings zu wünschen übrig. Trotz kalten Temperaturen verzierte ich für die vier Sommergirls ein T-Shirt mit einer Eiswaffel. Dafür habe ich ein Dreieck aus gestreiftem Jersey mit einem feinen Zickzackstich auf die Shirts geheftet und anschliessend je drei Pompons daran befestigt. 

 

Die Eiskugeln, respektive Mini-Pompons, habe ich mit Hilfe einer Gabel gemacht. Nachdem man die Wolle ein paar Mal um die Gabel gewickelt und verknotet hat, schneidet man die Fäden an der Seite auf und zupft sie etwas zurecht.


Für die Tischdeko haben wir aus Moosgummi kleine Flipflops und aus Papier und Zahnstochern Mini-Sonnenschirme gebastelt. Diese sahen arrangiert in einem kleinen Glas mit Sand richtig toll aus. Sicher werden wir sie noch ein paar Mal als Sommerdekoration verwenden, jetzt wo er endlich da ist, der Sommer. 



Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Du bringst einem richtig in Sommerlaune:-) tolle Shirts und Deko!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee. Mein Damen sind leider aus diesen Geburtstagsfeiern schon lange raus...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.