Monatscollage - Juli 2019

by - Juli 31, 2019

Irgendwie fehlt mir im Moment die Musse für kreative Collagen. Und im Juni fehlte die Zeit, weil wir in die Ferien fuhren. Dennoch finde ich es immer wieder spannend zurück zu schauen und zu realisieren, was in einem Monat alles Platz hatte. Darum gibt es heute anstelle einer kreativen Bastelcollage eine simple Fotocollage. Meine Instagram Besucher kennen die Fotos ja bereits, aber zu den Bildern folgen im Anschluss noch die Stichworte, was ich alles gemacht, gesehen, gelesen und gebastelt habe.

Ich bin/habe im Juli


gereist: mit dem VW Bus in die Westschweiz, an den Sarnersee und auf die Göscheneralp
gewandert: vom Hasliberg auf die Melchseefrutt
gemietet: ein Kanu
gepaddelt: auf dem Doubs
geradelt: von Saignelegier nach Glovelier
gefreut: über ein Tal mit vielen Insekten
gestaunt: im Zirkus Knie und im Zürich Zoo
gepflanzt: Salat, Kohlrabi
gesät: Salat
geerntet: Salat, Kohlrabi, Randen, Himbeeren, Kräuter
genäht: Ein Kleid und Accessoires fürs Campen
geschlafen: im Bus und im Zelt
gebastelt: Sparbüchse für Sohnemann
gelesen: Die Rosenfrauen und Die Seidentöchter von Cristina Caboni
gelacht: mit meiner Familie
gefeiert: den Geburtstag von Sohnemann
gebacken: Kuchen und Brätzeli
gekocht (zum ersten Mal): Ketchup
geritten: auf einem Pferd


 Ich sage DANKE lieber Juli, für die vielen besonderen Momente und das tolle Wetter auf unseren Reisen im Büsli. Den Beitrag verlinke in der Sammlung bei Birgitt. Den Juni Rückblick findet ihr übrigens hier. Leider auch ohne kreative Collage, aber mit allem was mir dazu noch eingefallen ist und ein paar Bildern. Morgen gibt es dann Fotos von den Ferien aus der Westschweiz. Wie ich die Zeit dort erlebt habe, könnt ihr hier nachlesen. ;-)

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    auch ohne kreative Collage hast du eine schöne Sammlung an Bildern zusammengestellt und und weit rum gekommen bist du ja auch im Juli!
    Beneiden tue ich dich ja um das Reiten.Würde auch gerne mal wieder auf einem Pferd sitzen.
    Einen guten Start in den August wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    auch wenn ich deine Bilder bei Instagram gesehen habe,
    schaue ich sie mir gerne nochmals an :-)
    Von der Natur bekomme ich nie genug.
    Dein Juli war auf jeden Fall toll!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula - deine Fotocollagen gefallen mir sehr, denn sie zeigen so viel Lebensfreude und das Wunder Natur! Und deine Liste ist beeindruckend und inspirierend!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. ...eine tolle Collage ist das geworden, liebe Paula,
    bei solch vielen schönen Unternehmungen ja eigentlich auch nicht verwunderlich...schön, dass du beim Rückblick dabei bist, dir die Zeit dafür genommen hast...

    wünsche dir einen entspannten August,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.