Ferien in der Innerschweiz

by - August 04, 2019


Wer meine Kurzgeschichte zum Thema Ferien aufmerksam gelesen hat, weiss, dass wir unsere Familienzeit nicht nur in der Westschweiz verbracht haben. In der dritten Woche fuhren wir noch ein paar Tage an den Sarnersee. Die Kinder fühlten sich auf dem Camping in der Nähe von Papis Heimat wie zu Hause. Sie fanden schnell Freunde zum Spielen und ich endlich die ersehnte Zeit zum Lesen.



Die Umgebung bietet aber auch viele Möglichkeiten für Tagesausflüge. So starteten wir an einem sonnigen Morgen mit den Velos zum Bahnhof, mit dem Zug auf den Brünig, weiter mit dem Postauto nach Hasliberg Reuti und mit den Gondelbahnen hinauf bis auf Planplatten. Von dort führt ein wunderschöner Panoramaweg via Balmeregghorn zur Melchseefrutt.


Der Bergsommer zeigte sich von seiner schönsten Seite.



Bei genauem Hinsehen, entdeckten wir gar die heimischen Berge und den Engstlensee.


Und schon bald glitzerte vor uns der Melchsee.



 
Zurück reisten wir wieder mit Gondelbahn, Postauto, Zug und unseren Velos. Eine unvergessliche Tagestour.

* * * * *

Die vierte Ferienwoche der Kinder war geprägt von Hitze und Sonnenschein. Wir verbrachten einige Tage in den Höhen der Urneralpen. Ohne Warmwasser, ohne Dusche und ohne Strom. Aber mit viel Spass und Erholungsfaktor.



Sommerliche Grüsse Paula

You May Also Like

1 Liebe Worte

  1. Wow! Das ist ja eine wunderschöne Wanderung und, wenn die Bilder nicht täuschen, auch von dem Menschenmengen her genau mein Geschmack!
    Auf dem Camping in den Urner Bergen war ich immer noch nicht. Tja, manchmal liegt das Gute vermutlich zu nah ;-)
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.