Kurz.ge.schich.te No°31 {Reisen}

by - August 03, 2019


Sodeli, ich hab's geschafft und auch die letzte Juli Geschichte noch in die Tasten geklickt, bevor es dann endgültig Zeit für die August Zeilen wird. ;-) Ich nehme euch mit auf eine Reise...



Reisen wie Heidi
Es war Ende Februar, ich glaube kurz nach meinem zehnten Geburtstag, als ich mein Grosi auf eine Reise ins Engadin begleiten durfte. Wir stiegen in die Luzern-Stans-Engelberg Bahn, der heutigen Zentralbahn, und reisten via Zürich und Chur ins sechs Stunden entfernte Samedan. Die Zugfahrt mit der LSE, der SBB und der Rhätischen Bahn, sowie der Bahnhof und die vielen Geleise in Zürich, versetzten mich in grosses Staunen. Ich kam mir vor wie Heidi auf der Fahrt nach Frankfurt. Dem nicht genug, erlebte ich während unserem Aufenthalt im Engadin aufgeregt den Chalandamarz, die Winteraustreibung in den Bündner Bergen. Bilder von Buben in blauen Überhemden, mit lauten Glocken und Blumenverzierten Hüten, prägen meine Erinnerungen. War da am Ende vielleicht sogar der Schellenursli dabei? Wer weiss. Eines weiss ich mit Sicherheit; meine neugierige Seele wurde einen Spalt breit geöffnet, um sich für immer mit dem Reisevirus zu infizieren.

* * * * *

Liebe Grüsse Paula

Weiter geht es dann mit diesen Stichworten



You May Also Like

0 Liebe Worte

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.