Kurz.ge.schich.te No°31 {Freitag}

by - August 02, 2019


Ich muss mich beeilen mit meinen Geschichten und Gedichten. Der Juli ist längst um, bald beginnen die Stichworte vom August. Aber ich habe versprochen die Juli Geschichten nachzuholen. Darum heute ein kurzes Gedicht zu Freitag. ;-)



Freitag ist Freutag

Es ist Freitag.
Mein Freudentag.
Der Tag zwischen Donnerstag und Samstag.
Denn Freitags ist meistens mein Arbeitstag.
Mein Kinderfreier Tag.

Heute ist kein normaler Freitag.
Ich habe Arbeitsfrei,
weil die Kinder Ferien haben.
Aber bald ist wieder Schulzeit,
dann ist Freitags
wieder mein Freutag.

Heute ist dennoch ein besonderer Tag.
Ich packe die Koffer für die Kinder.
Sie fahren übers Wochenende weg.
Und wir haben zwei kinderlose Freutage.
Von Freitag bis Sonntag.

Aber spätestens am Sonntag,
wenn die Freutage zu Ende gehen,
freue ich mich wieder
*
auf die Kinder.


* * * * *

Wer Kinder hat, versteht den Sinn oder Unsinn meines Freitag Gedichtes :-)

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Ja, das verstehe ich ganz gut;-) Freitag ist (ausserhalb der Schulferien) auch mein Freutag. Da habe ich frei und die Kinder nicht und ich kann den Tag nach meinem Geschmack gestalten. Meistens mache ich was Kreatives. Euch viel Freude fürs kinderlose Wochenende!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Freitag ist mein Putztag... das sollte ich vielleicht mal ändern...
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.