Weihnachten und unsere Geschenke

by - Dezember 29, 2019

Hey ihr Lieben. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest? Ich habe mit meiner Familie und einem meiner Brüder gefeiert. Dieses Jahr haben wir vor dem Abendessen die Kinder Christmette in der Kirche besucht. Oh das war so schön, sag ich euch. Als der Kinderchor seine Lieder zum Besten gab, kämpfte ich zwar arg gegen die Tränen. Ich erinnerte mich, wie wir früher mit meiner Mutter Weihnachtslieder gesungen haben. Aber trotz den gestauten Tränen empfand ich es sehr festlich und schön. Anschliessend haben wir zu Hause fein gegessen und den Abend beim Geschenke auspacken ausklingen lassen.  

Die Feiertage vergehen derweil wie im Flug. Ich versuche die Stunden zwischen Arbeiten und Familienfeiern gemächlich anzugehen. Die Tage zwischen den Jahren finde ich immer ganz speziell. So als würden sie in der Luft hängen. Im Dorf ist zwar wie immer an den Feiertagen, die Hölle los. Ab und zu muss ich arbeiten, aber ansonsten nutze ich die Zeit um zur Ruhe zu kommen, zurück zu schauen und mir Gedanken zum neuen Jahr zu machen. Ich habe auch schon ein neues Jahrbuch gebastelt. Mehr dazu dann im neuen Jahr.

Nun kann ich aber endlich einige der Geschenke zeigen. Für eines meiner Gottenmeitli (Patenkinder) habe ich ein Picknick Säckli genäht, dass sie zum Biathlon Training oder an die Rennen mitnehmen kann. Zusammen mit einer passenden Flasche und ein paar Energie Riegeln habe ich es in einem Stück Jeansstoff verpackt. Dafür habe ich bei einer ausrangierten Hose ein Bein weggeschnitten und ein paar Sterne darauf genäht.



Für Paten und die Grosseltern haben die Kinder Herzen aus Stoff genäht. Diese haben wir mit Lavendel gefüllt und mit Holzkugeln verziert. Dazu liessen wir kleine Jahreskalender mit Fotos der Kinder drucken. Verpackt haben wir die Sachen in kleinen Stoffbeuteln.




Den Weihnachtstisch habe ich wieder mit dem Leinentischtuch gedeckt. Ungebügelt, wie ihr sicher gesehen habt. Stattdessen habe ich mich mit den Kindern aufs Sofa gefletzt und Pippi Langstrumpf geschaut. Das hätte Pippi sicher auch so gemacht. :-) Die dunkelblauen Leinenservietten habe ich neu genäht. Alles andere hatten wir noch im Fundus. Das Silberbesteck ist vom Flohmarkt.
Draussen ist es leider grün. Der Scherenschnitt am Fenster lenkt etwas davon ab und erweckt abends ein bisschen Winterstimmung. Ich hoffe so sehr, dass wir im Dorf und auf der Sonnenseite bald Schnee bekommen. 





Die nächsten Tage zeige ich euch dann noch meinen Jahresrückblick.

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. Ach wie wunderbar- ich mag Pippi sehr und es gefällt mir, dass andere ihre Tischtücher auch nicht bügeln! Wir hatten dieses Jahr nicht mal eins🙊
    Lavendelherzen & Kalender sind immer wieder ein schönes Geschenk & Schnee wäre in der Tat sehr schön!
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder vom gemachten Tisch und die tollen Weihnachtsgeschenkideen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    was für ein tolles Geschenk für eine Bathletin und die Worte auf der Karte sind so wunderbar !!!
    Ganz entzückend finde ich auch eure Fensterbilder im Hintergrund :O))
    Ganz lieb eGrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine so hübsche und einladende Tischdeko liebe Paula.
    So gemütlich schaut es bei Euch aus.
    Dir morgen einen guten Rutsch und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.