12tel Blick Februar

by - Februar 29, 2020


Heute war ich schnell auf der 12telBlick Runde. Den Februar haken wir wohl lieber ab als Wintermonat dieses Jahr. Da war ja wahrlich nicht viel los mit Schnee. Und vielleicht bleibt das Januarbild das einzige mit weisser Pracht in diesem Jahr. Ein Blick zurück auf den Weg bietet leider auch keine Winterromantik.

  
Dann schicke ich das Bild mal zu Eva und schaue ob sich der Schnee sonst irgendwo in den Sammlungen findet. 


Ein paar schöne Winterbilder gab es diesen Monat aber doch noch. Auf einer ausgedehnteren Runde habe ich diesen schönen Winterschneeball entdeckt. So heisst der im Winter blühende Strauch tatsächlich. Ich dachte die Blüten seien eine Frucht des Klimawandels. Ich wurde auf Instagram dann aber gottlob eines besseren belehrt. :-)


Darunter zu stehen fühlte sich wunderschön an. Und ich kann nur staunen, welche Wunder die Natur sogar bei Kälte und Schnee hervorzaubert.






Die Winterstürme, von denen diesen Monat vier übers Land gezogen sind, hinterlassen leider auch immer sehr viel Sturmholz. Den Anblick allerdings liebe ich sehr und den Duft von frisch geschlagenem Holz noch viel mehr. 


Und ich weiss nicht warum, aber auch kleinere Stapel mit Brennholz gefallen mir einfach.


Dieses Waldstück mag ich ganz besonders. Wir nennen es den Zwergen- oder Zauberwald.


Und mit diesem Licht- und Schattenbild mit Schnee verabschiede ich den Februar wehmütig, in der Hoffnung, dieser Winter möge nicht das Mass für die Zukunft sein. 


Liebe Grüsse Paula


You May Also Like

6 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,
    ich bin bekennender Frühlingsfan und freue mich dementsprechend sehr auf den Frühling, doch wenn der Winter so gar keiner war, dann gefällt mir das auch nicht - vieles blieb so grau, wenn der weiße Schnee so wie beu uns gar nicht da war, um die Sonne zu reflektieren :O(
    Tolle Bilder hast du eingefangen, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Auf deinem 12tel-Blick hat der Winter die weiße Decke schon ein gutes Stück zurückgezogen. Der rosa Duftschneeball ist so ein tröstlicher feiner Winterblüher! Jedes Mal wieder eine große Freude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. "Schnee und Blüten" - passt doch! Unser Winterschneeball ist dagegen sehr "zaghaft" ;-(
    Einen ausgeglichenen März,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ja da wo du wohnst erwartet man noch viel Schnee im Winter! Aber das Foto mit den Spuren von Mensch und Tier haben es mir angetan. Mögen die Zwerge im Zauberwald doch wieder richtige Winter zaubern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft ist dein Winterwaldfoto! Wenigstens einmal hätte ich es mir hier auch gewünscht, war nix, so erfreue ich mich an 'fremdem' Schnee!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ach wei, wenns bei dir keinen Schnee gibt... na bei mir sit er sicher nicht! Dein Weg ist aber auch in angezuckert schön!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.