Kurz.ge.schich.te No°35 {Ich vermisse aber}

by - April 15, 2020

Hui, ich komme gerade zu überhaupt nichts. Oder zumindest nicht zu den Sachen, die ich gerne machen würde. Es gibt da doch so einiges, was mir fehlt. Vor kurzem habe ich mir sogar eine Liste ins Tagebuch geschrieben, mit Dingen, die mir fehlen im Moment. Und während mein Ego so ein bisschen vor sich hin gejammert hat, kamen da irgendwoher ganz intuitive Antworten. Aber lest doch selbst.



Ich vermisse aber

Ich vermisse die Stunden des Alleinseins.
Dann räume dir freie Zeit frei.

Ich vermisse die Yogastunden.
Du kannst auch zu Hause Yoga machen, alleine oder mit Youtube Filmen.

Ich vermisse die Yoga-Klasse.
Dann lass deine Klasse wissen, dass du sie vermisst.

Ich vermisse die Ruhe zu Hause.
Dann schicke Mann und Kinder mal gemeinsam raus.

Ich vermisse den Alltag und die Strukturen.
Dein Alltag, ist das, was DU daraus machst. Schaffe dir deine Strukturen.

Ich vermisse meine Freunde.
Ruf sie an oder schreib ihnen.

Ich vermisse die Händedrucke.
Gönn dir selbst eine Finger- und Handmassage.

Ich vermisse die Umarmungen mit meinen Freunden.
Dann umarme deine Familie umso bewusster.

Ich vermisse das unbeschwerte Einkaufen.
Dann mach es unbeschwert, trotz allem.

Ist ja gut, ich habe verstanden.
Genau, du kannst dich selbst bemitleiden oder das Beste daraus machen.

* * * * *

In fünf Jahren werde ich diesen Beitrag vielleicht wieder einmal lesen und mich vermutlich darüber amüsieren, wie ich mich manchmal selbst bemitleidet habe während des Corona Lockdowns. ;-)

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

2 Liebe Worte

  1. Danke fürs konstruktive Spiegelvorhalten!
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  2. dafür danke ich auch denn wie schnell ist man doch versucht ein klein wenig zu "jammern - einfach, damit es einem wieder besser geht" ist das durchaus a) verständlich und b)legitim, denn wir haben Zeiten mit Sonnenschein um uns herum und genausoviele die schwer, düster und unangenehm spröde sind, die belasten, da hilft ein wenig jammern sehr wohl.
    so eine Liste:-))
    die mach ich mir bei nächster gelegenheit auch wenn`s mich mal wieder packt unlustig zu sein...
    sehr unterhaltsame Kurzgeschichten, sie lese ich gerne und schon ein wenig länger hier...
    Dank dafür denn sie sind eine willkommene Abwechslung im drögen Alltagsallerlei der Corona-Zeiten...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.