Kurz.ge.schich.te No°37 {Kleinigkeiten}
Lange ist es her, seit ich eine Geschichte oder ein Gedicht veröffentlicht habe. Geschrieben habe ich ziemlich viele, aber diese dürfen noch etwas reifen. Heute will ich euch aber eins zeigen, welches in ähnlicher Form vor ein paar Wochen entstanden ist, als der Druck infolge Corona nachgelassen hatte.
Kleinigkeiten
Sammle Kleinigkeiten. Warmgelbe Sonnenstrahlen. Das Trippeln der Regentropfen. Glückskäferhaft über Grashalme balancierend. Wasser-Perlen bestaunen. Waldboden, der sich in saftiges Grün verwandelt. Kinderlachen. Das Läuten der Kirchturmglocken. Es erinnert dich zu atmen. Hier und jetzt. Ein und aus. Wildrosen und Erdbeeren blühen um die Wette. Recken ihre Blüten der Sonne entgegen. Singvögel zwitschern von den Bäumen. Fahnen flattern ausgelassen im Wind. In der Hängematte taumelnd. Mich tragen lassen. Hinaus schwebend, wie ein Federleichtes Erdenkind. Die Seele jauchzt. Mein Geist ist ruhig. Die inneren Fenster eine Weile verschlossen. Nichts als Zeit geniessen. Lass liegen, Müh und Not. Das Leben hier und jetzt geniessen. Nichts wichtiger als die Ruh. Lass es dir gut gehen, du Glückskind. Geh nicht zu geschwind. Sammle Kleinigkeiten wie ein Kind.
* * * * *
Alles Liebe zum Monatsanfang.
Möge DIR der Juli warmgelbe Sonnenstrahlen und wunderbare Glücksmomente bescheren.
Liebe Grüsse Paula
3 Liebe Worte
Liebe Paula
AntwortenLöschenDanke für diesen schönen Post!
Liebe Grüsse Alexandra
Liebe Paula, so ein schöner Text. Sammle Kleinigkeiten wie ein Kind. Da musste ich schmunzeln. Das lehrt mich auch der kleine A., der gerade die Welt entdeckt. Zum Beispiel indem er nicht müde wird, über Türschwellen zu kriechen. Hin und her und hin... gerne auch eine halbe Stunde lang ;-)
AntwortenLöschenAuch dir einen Juli voller wertvoller Kleinigkeiten!
Herzlich, Monika
Danke liebe Monika :-)
LöschenHerzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.