Nähglück - Strickhoody

by - Mai 07, 2021



Bisher liessen die heissen Frühjahrstage ja auf sich warten. Gottlob, muss ich fast sagen, so kann ich meinen neuen Hoody noch ein Weilchen anziehen. Ich habe ihn "freestyle" aus dem Restenstück des Cardigans genäht, also ohne Schnittmuster.  Das Körperteil besteht aus einem Rechteck, bei dem ich den Halsausschnitt so ausgeschnitten habe, dass die Kapzue des Cardigan-Schnittmusters daran passt. Die Passform und die Grösse des Pullis habe ich an einem gekauften Hoody abgenommen. Da mir die Länge etwas knapp schien, zumal ich den Stoff vor dem Nähen nicht gewaschen habe, habe ich den Pullover mit einem Sandfarbenen Sommerjersey verlängert, aus dem ich noch einen zweiten Cardigan nähen werde. 





Die Bändel und die Paspel habe ich aus einem Restenstück Jersey genäht. Bei der Kapuze kommt die tolle Innenseite des Jacquard-Strick-Stoffes zur Ansicht. Die Ärmelbündchen habe ich leicht überlappend eingenäht und mit einem Stück Jerseyband und Knöpfen aus dem Fundus verziert. 


 Ich liebe den Hoody genauso wie den langen Cardigan. Nur zu dumm, dass mich die Wechseljahre und die damit verbundenen Wallungen bereits voll erwischt haben. Der Kurzhaarfrisur sei Dank beim ständigen Aus- und Anziehen. :-) Den Stoff habe ich euch beim Cardigan verlinkt. 

Liebe Grüsse Paula 

You May Also Like

7 Liebe Worte

  1. Liebe Paula - dein Hoodie ist toll geworden! Besonders die kleinen feinen Details wie das Armbünchen gefallen mir sehr.
    Hab einen schönen Tag,
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, wow, er steht dir so gut, macht sofort doch super gute Laune; ja, ich hätte so was auch gern! Ob dafür meine Nähtalente reichen?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula, nun setzt sich die Fröhlichkeit über den Cardigan gleich im Hoodie weiter fort. Er hat so tolle Details!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleibe gespannt, was Dir als Nächstes von der Nadel hüpft!
    Ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Hoodie, liebe Paula. Ich bin hin und weg. So viele schöne Details und die Farbe steht Dir einfach wunderbar! Mir steht Pink leider gar nicht, es lässt mich ungesund aussehen. Dir ein schönes Maiwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So ein toller Pulli!! Die Farbe, die Details - ganz besonders gefällt mir der sandfarbene Bund! Grosses Kompliment!!
    Herzlichst
    yase - oh ja, mit dem Bingo machen auch doofe Dinge (z.b. Nähtisch aufräumen- Spass)

    AntwortenLöschen
  6. Ein weiteres tolles Teil. Die kleinen, feinen Details sind sehr gelungen!! Die Farbe ist wie für dich gemacht.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Toll! Toll!
    Und so schöne, liebevolle Details. Da wirst du sicher lange Freude dran haben.
    Liebe Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Seiten

Copyright @paulashaus 2008-2021. Powered by Blogger.