12telBlick Juni 2021

by - Juni 30, 2021


Und wieder heisst es 12telBlick. JUNI - Die Perspektive verlangt mir Lichttechnisch alles ab. Dabei mache ich die Fotos bewusst erst Nachmittags, damit ich die Bilder nicht im Gegenlicht der Sonne einfangen muss. Aber so richtig glücklich werde ich mit den Fotos nie. Gottlob bietet die Umgebung viel Potenzial für zusätzliche Bilder. Die Wiesen sind im unteren Teil gemäht und frisch gemistet. Die Bäume stehen mit vollem Blättergewand da. Und wie man bei den nächsten Bildern sehen kann, verdecken sie mittlerweile komplett die Sicht auf die Quartiere im Hintergrund. Was ich wunderbar finde, denn der kurze Abstecher, nur fünf Minuten von unserem zu Hause, entpuppt sich jedes Mal als Balsamspritze für meine Seele. So, als wäre man weit weg von der Zivilisation. Ich vergesse die Zeit, betrachte Gräser, Blumen und Insekten, bis mich Sohnemann anruft, wo ich denn so lange bleibe, ich wollte doch nur kurz auf die Fotorunde. Tja so ist das bei mir, wenn ich kriechend und staunend in der Natur unterwegs bin. :-) Bei genauem Betrachten des 12telBlickes kann man erkennen, dass die Alp unterhalb unseres Hausberges mittlerweile auch in sattem grün erscheint. Die Kühe sind seit 10 Tagen auf der Weide.




Der plätschernde Bach hat sich zu einem wilden Strom entwickelt, die Schneeschmelze auf den Berggipfeln ist in vollem Gange. Telefonieren mit Sohnemann ist in Anbetracht des tosenden Geräusches nur eingeschränkt möglich. 





Gräser, Büsche und Wildblumen haben das Ufer des Baches fest im Griff. Die Brennnesseln tragen schwer an ihren Früchten. Es wäre der ideale Zeitpunkt um Samen einzusammeln. Nur welche sind es denn nun, die braunen oder weissen, die männlichen oder die weiblichen, welche man essen kann und als Superfood gelten? Ich muss mich nochmal schlau machen oder den Mann von Frau Chrüselichopf fragen. Er weiss darüber bestens Bescheid. Warum schreibt er eigentlich keine Blog? ;-) 


Meinen Blick schicke ich wieder zu Eva. 

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

6 Liebe Worte

  1. Oh wie herrlich! Da würde ich auch gerade gerne eine Runde drehen. Auch bei Euch sind schon die ersten Wiesen gemäht. Jetzt stelle ich mir das laute Rauschen vor. Da kann man sich gleich in die Wildnis träumen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, du hast einen wunderbaren Bildausschnitt gewählt. Ich habe die Geräusche im Ohr und die Gerüche in der Nase.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön es bei Dir ist! Schon allein an dem Bach mit dem vielen Wasser sollte man stundenlang sitzen und schauen! Und die Berge sehen mit Sonne und Wolkenschatten auch immer gut aus.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die wieder wunderbaren Impressionen aus deiner Bergidylle!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Schön hier! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Momoll, liebe Paula: 'Gottlob bietet die Umgebung viel Potenzial für zusätzliche Bilder. Die Wiesen sind im unteren Teil gemäht und frisch gemistet.'
    Ich kugle mich grad vor Lachen :-)))
    Aber auch sonst gefällt mir dein Juni-Blick wieder sehr!
    Herzliche Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.