Eine Hand voll Glücksmomente

by - November 03, 2021


Wie versprochen noch die Bilder von unseren Herbstferien zu Hause. Und einer zusätzlichen Woche für mich, als die Kinder bereits wieder in der Schule waren. Aber psssst, nicht verraten, dass ich nach dem Frühstück - vor dem Mittagessen und Nachmittags ständig unterwegs war, während sie die Schulbank gedrückt haben. Das ist der Vorteil, wenn man da lebt, wo andere Urlaub machen, gleich neben der Seilbahn auf den Lieblingsberg. So viel blauer Himmel, so viel Sonnenschein und so viele bunte Herbstblätter durfte ich dabei erleben - GLÜCKSmomente pur. Auf meinen Erkundungen in der Natur haben mich auch immer mal wieder liebe Menschen begleitet. Entstanden ist eine Flut an Bildern. Ich würde sagen: Eintauchen und geniessen. Auf dem ersten Bild in meiner Hand seht ihr Tannenharz, das Gold des Waldes. Ich habe mir ein bisschen zum Räuchern nach Hause genommen. 


Stille Alpweiden. Ich liebe sie und habe die Ruhe nach den stürmischen Gedanken der letzten Wochen tief in mir eingesogen. 







Klettern mit Jugend und Sport.




Immer wieder staunen, wo die Naturschönheiten überall wachsen. 





Sonnenküsse.





Einen alten Baum mit Flechten entdeckt. Und gesammelt natürlich :-)


Mehrere Besuche am Härzlisee. Und immer wieder gestaunt über die Spiegelung.






Zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort gesessen, als die Sonne durch dieses Dreieck schien. 


Und einen neuen 12telBlick für 2022 entdeckt. (Bild oben) Hammermässig, oder nicht?


Und immer wieder ein Blick aus dem Küchenfenster auf den alten Bergahorn. 

Danke du goldener HERBST für so viele bunte Herzmomente. Ich hoffe sie zaubern euch beim Anschauen auch ein bisschen Freude in den Alltag. Den absolut magischsten Moment habe ich aber für einen eigenen Blogbeitrag aufgehoben. Die Instagram Leser*Innen haben ihn schon gesehen. Aber nicht in Grossformat. Ihr werdet ihn auch bald zu Gesicht bekommen. ;-)

Liebe Grüsse Paula

 

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. wow, einfach meeeega schön...solche Bilder der Seele gut...schon am Bildschirm einfach schön, aber unbezahlbar das Gefühl wenn man selber draussen ist und das ganze rundum fühlt, schmeckt, spürt...Der Ort für den 12tel Blick 2022, da freue ich mich jetzt schon drauf.
    Dankeschön für die wundervollen Bilder.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula, grossartig deine Bilder. Die Gegend bei euch ist wunderschön. Alles Gute zu dir und heb dir Sorg. Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :-) Ich bin sprachlos. Die Bilder sind EIN TRAUM! Ihr wohnt ja wirklich wunderschön! Da geht mir das Herz weit auf beim Betrachten dieser Aufnahmen. Herrlich! Zudem ist die goldene Herbstzeit die für mich weltallerschönste Jahreszeit... danach kommt der Frühling ;-) Komm gut ins Wochenende, liebe Paula!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hammermässig! Jedes deiner Bilder wäre ein hammermässiger 12tel-Blick! ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.