Neues Kleid für die Eierschachteln

by - Januar 16, 2022


Als ich am letzten Montag den Eierkarton aus dem Schrank geholt habe, um ihn für die Eierfrau ins Milchfach zu legen, blickte die alte Schachtel so mitgenommen aus der Wäsche, dass ich mich kurzerhand entschloss, zwei Neue zu gestalten. Im gleichen Stil wie die alte, aber diesmal mit grün gestreiftem Papier. Denn nach wie vor geniessen wir immer Montags den Heimlieferdienst der Eierfrau. :-) Wir legen die leere Schachtel morgens in den Briefkasten, samt passendem Kleingeld, und abends liegt die Schachtel dann mit heimischen Eiern im Milchfach. Eine super Service, für den ich mehr als dankbar bin. 






 Und nein, ich spüre noch nicht den Frühling. ;-) Denn der Winter dauert bei uns noch mindestens zwei Monate. Das hoffe ich zumindest. Am liebsten so wie auf den letzten Bildern, die ich euch gezeigt habe. 

Und am Dienstag gibt es dann wieder eine neue Episode Wortsalat ;-)

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

6 Liebe Worte

  1. ohh
    na da legt die Eierfrau doch sicher die Eier hinein ;)
    das sieht toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. ...ohhh, liebe Paula,
    ich kann mich noch gut an den Post erinnern - das Grün ist frisch und gefällt mir sehr !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so kann man sich auch die Eier ins Haus holen, eine schöne Idee, die Eierfrau wird es freuen.
    Frühling ist hier noch nicht, nur die ersten Schneeglöckchen schauen aus der Erde.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paula,
    ich kann mich auch noch an die alten Eierschachtel erinnern und wie toll ich sie fand. Diesen Eiserservice finde ich übrigens auch klasse, denn würde ich auch in Anspruch nehmen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Paula,
    die Eierschachteln sehen ganz toll aus, so ein Service würde mir auch gefallen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Paula,
    ich habe Deinen Blog gerade über gabi entdeckt. Ich bin entzückt :-) und werde sicher öfter vorbei schauen!
    Für meine Nachbarin habe ich auch mal Eierschachteln gestaltet. Sie hat eigene Hühner und bringt manchmal Eier als Gastgeschenk mit, wenn sie irgendwo eingeladen ist. Und sie hat dann gefragt, ob ich ihr einen Karton schön gestalte, damit das Geschenk ein bisschen netter daher kommt.
    Das hab ich dann auch gemacht. Kannst Du auf meinem Blog anschauen ;-)
    https://meineschoensachen.blogspot.com/2020/06/eierschachtel.html
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.

Seiten

Copyright @paulashaus 2008-2021. Powered by Blogger.