3:3 WORT-SALAT {Von aussen betrachtet}

by - August 28, 2022

Und wieder kommt er auf den letzten Drücker, mein Wortsalat. Dabei wollten wir zwei bodenständigen Frauen doch die Kunst des Schreibens wiederentdecken. Schritt für Schritt, Monat für Monat ein paar Zeilen schreiben. Von aussen betrachtet scheint es leicht gemacht. Jeden Monat ein paar Zettel zu ziehen und die Worte in Sätze zu verändern. Aber der Erfolgt schlägt wenig Wurzeln. Jedes Mal schiebe ich es vor mir her. Das Leben und die Natur zu geniessen fällt mir gerade leichter, als Worte in Sätze zu verwandeln. Zu schön war dieser Sommer. Zu verlockend die Seen zum Baden. Und doch habe ich es geschafft, die Juli und August Schnipsel aus dem Wortsalat bereits für die Einleitung anzurichten. Äh einzuflechten. :-)


Von aussen betrachtet

Wo bodenständige Frauen
die Kunst wiederentdecken,
braucht es von aussen betrachtet
nicht viel Fantasie,
um festzustellen, 
dass sie Schritt für Schritt
die Welt verändern.
Jedes naturverbundene Herz
schlägt im Gleichklang 
mit der Natur.
Sie geniessen ihr Tun.
Handgemacht scheint leicht gemacht

Wo Frauen die Kunst geniessen,
schlägt das Herz im Gleichklang.
Bodenständig braucht es von aussen betrachtet
nichts zu verändern.
Schritt für Schritt,
schlägt die wiederentdeckte Freude
jedes Mal einen Purzelbaum.



Und jetzt gehe ich mal die Frau Chrüselichopf anstupfen, ob sie auch schon irgend einen Non-Sens in die Tasten gehauen hat. ;-)

Liebe Sonntags-Grüsse
Paula
 

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. jaa..
    das Sommerwetter läd zu besserem ein als sich ins Kämmerlein zu setzen;)
    bei mir ist es hauptsächlich der Garten
    aber du hast ja einen tollen Text zusammen gebracht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin im Moment auch lieber draußen als drinnen, die Kreativität schläft ein wenig...
    Aber Du hast mit den wenigen Worten einen tollen Text erdacht, mir gefällt er.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das hast du aber schlau gelöst! So fröhlich witzig!
    Danke für das nette Anstupsen. Nonsens tönt doch echt gut und wer weiss, vielleicht fällt mir zu den Julizutaten auch noch ein verspäteter Wortsalat ein... vielleicht auch nicht... mal sehen...
    Winke, winke, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.