Montag, 8. April 2013

Armband mit Anleitung ...

 
 
Vor kurzem hatte meine Tante Geburtstag (Fühle mich eher als kleine Schwester :-)) ... sie liebt Rot-Weiss! ;-) Darum habe ich für sie ein Stoffarmband in "ihren" Farben genäht. Viel Freude damit! Bei dem Grau-in-Grau Nebel, der uns seit ein paar Tagen fest im Griff hält, kann ein bisschen Farbe nicht schaden. Aber ich glaube das Armband weilt an der Sonne?! :-)
 
Anleitung für ein Band von 60 cm Länge:
 
* 3 Stoffstreifen in der Grösse 6 x 20cm plus Nahtzugabe zuschneiden und die Streifen an den Schmalseiten zusammen nähen
* Ein Mal in der Mitte falten, wieder auseinander falten und beide Längseiten zur Mitte falten
* Die Querseiten ebenfalls ca. 1cm einfalten
* Bügeln und feststecken
* Dann mit Zickzack- Wellen- oder Geradstich der Länge nach ein Mal nähen
* Mit den Endfäden den Verschluss festnähen und allenfalls mit Perlen verzieren
 
Falls man das Band nicht am Arm tragen möchte, kann man auch einen Schlüsselring daran befestigen und als Schlüsselband benützen.
 

 Und ab die Post gings in Rot-Weiss...


Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Und lieber Frühling, bitte bitte besuch uns doch endlich! :-)
liebe Grüsse Paula

Kommentare:

  1. Hoi Paula
    Am Freitag haben meine Freundin und ich noch über die Armbänder gesprochen, und jetzt kommt die liebe Paule mit einer Anleitung. Hey...vielen vielen Dank! Bin gerade happy!

    Äs schöns Tägli und liebi Grüess
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebi Paula
    Das Armband isch ja super schön worde! Bi grad am überlege, öb ig für ä ganz ä liebi Fründin ou so eis söu mache - dank dire Aaleitig, sött das ou für mi machbar si ;-)!
    Ganz liebi Grüessli, Susan

    P.S. We mir üs aui dr Früehlig ganz fescht wünsche, chunnt är ja villicht scho gly... :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula
    Ich bin gerade eben auf deinen Blog gestossen! Einfach wunderschön! Bei dir schaue ich sicher gerne wieder mal rein!
    Liebe Grüsse
    Karin (Chräglibär & Klabauterkids)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Idee.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula - danke für die Anleitung, sehen einfach so schön aus deine Bänder - und die Silber-Enden finde ich super, wie du sie gemacht hast, richtig edel! Herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Paula * Vielen Dank dass du diese Seite gemacht hast und sie auch so fleissig und mit wunderbaren Dingen updatest. Mein Kopf platz mit Gedanken und du hast sie aufgeführt. Ich habe eine Idee und dann verbringe ich Tage mit rumhirnen wie ich das jetzt machen könnte. Nun kann ich "aufhören" zu studieren und etwas von dir nachbasteln! Vielen Dank und kreative Grüsse eVe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen! Viel Spass beim Mitlesen und Nachbasteln/Nähen ect. Liebe Grüsse Paula

      Löschen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen! Ich freue mich, wenn du dir die Zeit nimmst ein paar liebe Worte da zu lassen!