Butterblumen-Kranz

by - Mai 28, 2022

All jene, die vor langer Zeit wegen meinen kreativen Beiträgen zu meinem Blog gefunden haben, dürften sich heute sehr über meinen Beitrag freuen. Denn endlich hat mich wieder einmal die Musse geküsst. Entstanden ist ein Kranz aus Wiesenblumen. 


Ich habe einen  grossen Strauss Butterblumen und Wiesenkerbel gesammelt. In meinem Bastelfundus hatte ich noch eine Tüte Baumflechten vom letzten Herbst.


Aus Altpapier habe ich einen Kranz zusammengeknautscht und mit braunem Malertesa zusammengeklebt. Auf den Papierkranz habe ich dann mit Draht eine Schicht Flechten festgebunden. Und dann Schicht für Schicht die frischen Blumen. 


Anschliessend durfte der Kranz etwa zwei Wochen auf einem Gitter trocknen. 


Die Farben haben etwas nachgedunkelt, aber ich bin mehr als happy mit dem Ergebnis. 


Vor etwa zwei Wochen haben wir noch mehr Blumen gesammelt und die Sträusse kopfüber an die Leiter im Wohnzimmer gehängt. Heute ist ein Teil davon in eine schlichte weisse Vase gewandert.




Zusammen mit dem Kranz und dem Schmetterlingsbild, welches bereits vor langer Zeit aus Pastellkreide entstanden ist, bringen die Gelbtöne die Sonne ins Wohnzimmer. Allerdings verbringe ich im Moment am liebsten Zeit im Freien oder auf dem Balkon. Darüber erzähle ich euch bald ein bisschen mehr. 



Liebe Grüsse Paula

 

You May Also Like

6 Liebe Worte

  1. Liebe Paula,

    wunderschön ist Dein gelbes Kränzchen geworden, ich mag sowas sehr gerne. Halten die Blumen wenn sie getrocknet sind? Ich habe noch gelbe Schafgarbe vom letzten Jahr die ich auch noch verarbeiten sollte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Kranz mit frischen Blumen gebunden und sie erst nachher trocknen lassen. Aber ich habe das Gefühl, sie werden halten wenn ich den Kranz vorsichtig versorge.

      Löschen
  2. Liebe Paula, ja ich liebe solchen Input 🤍, aber du hast bestimmt auch große Freude an dem wunderschönen Kranz. Gelb ist so ein Gute-Laune-Macher ! Ich bleib mal gespannt, was dich nach draußen treibt !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich ein sehr schöner Kranz
    ich finde es toll dass die Blüten so schön offen getrocknet sind
    auch dein Bild und die übrigen Sträuße bingen Sonne ins Haus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Umäär scheen!
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Hahnenfuss getrocknet. so schön gelb bleibt. Vor ein paar Tagen habe ich mit jemandem darüber gesprochen, dass der Name Butterblume (oder Ankäblüüäma) umgangssprachlich für verschiedene gelbe Blumen verwendet wird.
    Herzliche Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.