Donnerstag, 26. Februar 2009

Hasenbande...


Nun müssen meine Hasen endlich nicht mehr frieren! Ihre Kleider sind doch noch fertig geworden. Damit ich die Kleider später vielleicht mal wechseln kann, habe ich sie statt nach Anleitung angenäht mit Druckknöpfen versehen. Das Aufwändigste war allerdings die Mütze der Hasendame, da sie mir erst beim circa 10ten mal gefallen hat. Ich habe sie immer und immer wieder aufgemacht. Der Arbeitsaufwand für die Mütze war vermutlich länger als fürs Kleider nähen! ;-)

Mittwoch, 18. Februar 2009

Hasenprojekt...



Als nächstes sind die Kleider für die Hasen aus "Tildasfrühlingswelt" in Arbeit. Da ich aber zwischenzeitlich gestern die Rot-Weiss Deko gemacht habe und dafür noch ein paar Ideen im Kopf rumspucken, müssen die lieben süssen Hasen wohl noch etwas Geduld haben, bis ihre Kleidchen fertig genäht werden. Dann habe ich da ich noch eine Idee für passende Sofakissen zu den beiden Hasen, ein kuschliges Babyschaf und ein Babybadetuch nach der Idee von "Deko Liebe 2" und und und... ich habe einfach zu wenig Zeit... ;-(

Dienstag, 17. Februar 2009

Rot-Weiss Deko...


Und wieder ist etwas in Rot-Weiss entstanden. Diesmal nicht aus einem Tilda Buch, sondern nach einer Idee von Imke Johannson aus dem Buch "Deko Liebe", welches eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist! Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, wo es ergiebig am Schneien ist, passt es ganz gut zu uns in die Berge.

Samstag, 14. Februar 2009

Happy Valentine!

Wer andern eine Freude macht,
wird selber reich!

Heute möchte ich mich mal für all die vielen BesucherInnen auf meinem Blog, all die lieben und motivierenden Kommentare zu meinen Post's und alle Inspirationen die es auf den anderen Blogs gibt, herzlich bedanken! Alles alles Liebe zum Valentinstag! ... ganz besonders nach Kanada, ins Engadin und für meine Freudinnen um die Ecke, vis-à-vis ect.

Eure Bastelpaula
(... mehr solche Fotos wie die Herzen findet ihr auf www.art-werkstatt.ch; meine andere kreative Ader...)

Freitag, 13. Februar 2009

Neue Stoffe...


Ui ui ui, gestern war ich auf der Website von Buttinette. Da gibt's wieder neue Stoffe! Da musste ich mir gleich was bestellen. Natürlich in blau Tönen für unser "blaues" Zimmer, welches im Sommer unser Kinderzimmer werden soll.

Donnerstag, 12. Februar 2009

Stickerei-Teelicht...





Die Idee für dieses Teelicht stammt ebenfalls aus dem Tilda Frühlingsbuch. Das Blumenherz habe ich mit der Maschine auf ein Stück Leinenstoff gestickt. Die Ober- und Unterkante sind mit Bügelflies umgeklebt.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Gänse-Accessoires...



Die Stoffkombination der Gans hat mir so gut gefallen, dass ich passend dazu gleich noch eine kleine Tasche und ein Teelichtglas gemacht habe. Als nächstes sind nun definitiv zwei Kaninchen an der Reihe und neue Kissenhüllen fürs Wohnzimmer, damit es dort bald frühlingshaft aussieht. Ihr könnt also gespannt sein...

Dienstag, 10. Februar 2009

Tilda-Gans...




Fertig ist sie, die Tilda Gans! Und ich bin ja so stolz auf meine Kreation und gar nicht mehr
so sicher, ob ich sie verschenken soll?! :-) Ich glaube sie fühlt sich sehr wohl, bei uns auf dem Sofa!

Montag, 9. Februar 2009

Gänseprojekt... ;-)


Da es mit meinen Hüttenzauber Ideen etwas stockt und das neue Tildabuch mich immer wieder anlacht, werde ich erst mal diese schöne Gans nähen. Weiss schon, wem ich damit eine Freude machen werde. ;-)

Hüttenzauber...


Endlich sieht man von mir auch wieder was Neues. An der Arbeit ist jede Menge, aber leider noch zu wenig ausgereift, dass es fertig wird. Gut Ding will Weile haben... :-) Das Stoffherz ist mit Lavendel gefüllt. Den Karostoff, die Bänder, die Gläser und die Spitzen habe ich bei Buttinette bestellt. In diesem Styl folgen bestimmt noch mehr Sachen. Bin infiziert vom Hüttenzauber! ;-)