Monatscollage - Februar 2019

by - März 01, 2019

Kann mir mal jemand verraten, wo der Februar geblieben ist? Ruckzuck war er um. Nicht ganz so bombastisch wie der Januar, aber doch mit einigen Highlights zog mein Geburtstagsmonat vorbei. Mitte Monat lag ich mit Grippe flach und mit der Grippe hat sich auch meine Energie für eine Weile aus dem Staub gemacht. Ich hatte einige kreative Ideen, von denen ich kaum eine umgesetzt habe. Ausser, und hier kommt sie, meine Monatscollage.



Ich habe diesen Monat

geschrieben: Kurzgeschichten und  Tagebuch
gebacken:  Zöpfe und Geburtstagskuchen
genäht: ein Fasnachtskleid
gelacht: Über eine Entdeckung
geweint: um meine Mama (die Trauer kommt und geht, wie es ihr passt)
gebastelt: Monatscollage, Stempel 
gewagt, geschwitzt und gestürzt: beim Langlaufen
gekauft: Langlaufskier (Trotz Sturz :-))
gefiebert: während meiner Grippe
geschlafen: Oft Nachmittags, als meine Energie am Boden war
geputzt: Allerlei. Ich spüre den Frühling
gefeiert: Meinen 45. Geburtstag
gefreut: Über die lieben Besuche und Geschenke an meinem Geburtstag, über die Skitour mit meinen Mann, über das Wochenende mit meinem Gottenmeitli und über einen Langlaufausflug mit meiner Familie
gelesen: in euren Blogs, eure Nachrichten, Buch: Hippie (von Paulo Coelho),  Frau Mo's Kurzgeschichten
getrunken: Tee, Wasser, Kaffee, Wein, Schnaps und Prosecco (zu meinem Geburtstag) :-)
gebaut: Ein Iglu mit meiner Familie


Jetzt möchtet ihr sicher noch wissen, was ich entdeckt habe diesen Monat? Etwas ganz Tolles...


Ich habe herausgefunden, dass es eine Schokoladen Meditation gibt. Ihr glaubt mir nicht? Lest selbst. Ich habe es in einer Zeitschrift gefunden. Was hat sich mein Schokoladenherz gefreut darüber. :-) Daraus musste ich gleich etwas Kreatives für mein Jahrbuch basteln, damit ich es auch ja nicht vergesse. ;-) Und meine Kurzgeschichte zum Thema verbergen blende ich an dieser Stelle einfach aus. Hüstel* Hüstel* :-)


Dieser schöne Spruch hat ebenfalls Platz gefunden in meinem Jahrbuch.


Und was habt ihr so erlebt im Februar?
Ich schicke meine Collage zu Birgit und schaue, was es sonst noch für Monatscollagen zu entdecken gibt dort. Bis bald ihr Lieben.

Liebe Grüsse Paula

You May Also Like

7 Liebe Worte

  1. Dein Jahrbuch ist so kreativ! Einfach wunderbar! Wenn ich an den Februar denke kommt mir vor allem eins in den Sinn: Sonne:-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Die Schokoladen-Übung hat es in sich... ja, da machˋ ich gerne mit. Ein erlebnisreicher Monatsrückblick Februar und die Kurzgeschichte ist rührend!

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    na,da warst du doch noch ganz schön kreativ zum Monatsende!
    Eine Schokoladen-Meditation,wie cool ist das denn?!
    Gut,daß du die Grippe nun überstanden hast und voller Energie in den März starten kannst!
    Happy Birthday nachträglich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ...deine Monatscollage jedenfalls ist wunderbar kreativ, liebe Paula,
    ich freue mich sehr, dass du mit deinem Buch da mit eingestiegen bist...trotz Grippe hast du doch einiges machen können in diesem kurzen Monat...gut dass du nun mit frischer Energie in den März starten kannst...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freue mich auch und deine Sammlung gibt mir das nötige Durchhaltevermögen ;-)

      Löschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.