Ostern 2019

By Paulas Haus - April 23, 2019



Ostern ist bereits wieder Geschichte. Für das Sonntags Frühstück hatte ich Hasen aus Hefeteig gebacken. Die Deko habe ich ja schon vorher gezeigt.


Anstatt ein Osternest, gab es für die Kinder dieses Jahr Hasenbeutel aus Leinen mit zwei Ohren. Darin versteckte sich ein Buch zum Lesen und ein sommerliches Kleidchen, resp. ein T-Shirt für Sohnemann, um dem Schokoladen Wahnsinn vorzubeugen. Entschuldigt, leider sind die Fotos etwas unscharf. Aber die Kinder waren so schnell beim Suchen, da kam der Osterhase, eh nein die Mama, fast nicht nach mit Fotos knipsen. ;-) Da die Beutel aber als Wiederverwendung gedacht sind, bekommt ihr sie nächstes Jahr wieder zu sehen. Vielleicht sogar als Nähanleitung, wenn ich es nicht vergesse. :-)




Da wir auch dieses Jahr wieder reichlich mit Schokolade beschenkt wurden, habe ich heute bereits welche weiterverwertet. Dafür habe ich die Hälfte meines Hefeteig Rezeptes vorbereitet und nach dem Aufgehen zu einem Rechteck ausgewallt. Dann habe ich einige Schoko Ostereier mit einem scharfen Messer zerkleinert und zusammen mit einer gewürfelten Birne auf dem Teig verteilt. Anstelle von Birne kann man auch einen Apfel oder eine Banane dazu geben. Zum Schluss habe ich den Teig von der Längsseite her aufgerollt und bei 190 Grad circa 25 Minuten gebacken. 


Und ich kann euch sagen, das schmeckt so lecker. :-)



Die nächsten Tage zeige ich euch dann noch mehr Leckereien. 

Liebe Grüsse Paula

  • Share:

You Might Also Like

5 Liebe Worte

  1. So schön stimmig bei dir! Die Beutel sind toll geworden! Bei uns gibt’s seit Jahren die selben Körbchen - ziemlich klein, damit gar nicht so viel Schokolade rein passt;-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula,
    die Hefehasen sehen sehr lecker aus. Ich selber habe irgendwie eine Abneigung mit Hefe zu backen. So richtig weiß ich auch nicht warum..
    Die Beutel gefallen mir auch sehr gut. Ich habe kleine Hasentüten aus Butterbrotbeuteln gemacht. Das ging schnell, denn ich hatte mal wieder zu wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Deko ist wirklich toll aus.Strahlt Gemütlichkeit und Stimmung aus.Habe für unseren Ostertisch auch ein 3D Modell von einem Hasen auf den Tisch gestellt.Hat allen gut gefallen.Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein schönes Osterfest.
    Deine Deko und die vielen Leckereien sehen super aus und die Idee mit den Hasenbeuteln mag ich auch.
    Die kann man jedes Jahr verwenden und auch später werden die Kids sie gerne jedes Jahr wieder nehmen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,
    das war ja ein sehr gelungenes Osterfest bei dir und du hast mit vielen schönen Dingen und Ideen dazu beigetragen!
    Hier gab es auch wieder Unmengen Schoki...
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.