Vorfreude

by - Dezember 23, 2019


So langsam werden unsere Kinder richtig kribbelig und unruhig. Wie gut, dass wenigstens beim Wichtelhaus schon ein Bäumchen eingezogen ist. Eine Freundin von mir hat dieses kleine Schmuckstück extra für unseren Hauswichtel gemacht. Ich bin ganz verliebt in das schöne Stück mit Zipfel und Glöckchen. Aber auch das Wichtelhaus glänzt bereits im Weihnachtszauber. 


Damit die letzten Stunden nicht all zu lang werden, hat Tochterkind bereits die Bücher mit Weihnachtsgeschichten hervorgekramt. Eines meiner liebsten ist jenes mit der kleinen Hexe. Aber auch Geschichten von Astrid Lindgren dürfen nicht fehlen. 



Dieses Jahr fielen mir die Weihnachts-Vorbereitungen etwas leichter. Letztes Jahr fühlte sich alles schwer und trüb an. Ich konnte mir so gar nicht vorstellen, wie ich Weihnachten ohne meine Mama feiern soll. Ob das überhaupt geht.

Aber es ging. Irgendwie. Und es war zum Schluss schöner als erwartet. Und auch wenn sie mir immer noch sehr fehlt, hat die Zeit doch irgendwie die Wunden etwas kleiner werden lassen.

Liebe Blogleser*Innen
Ich wünsche euch von Herzen frohe Weihnachten. Ein grosses DANKE, an alle die hier mitlesen.

Für alle, die dieses Weihnachten (wieder) ohne einen geliebten Menschen verbringen müssen, weil dieser Mensch im Himmel ist, schicke ich liebe Gedanken. Geniesst es. Denn das ist es, was sie sich im Himmel wünschen. Dass wir es hier geniessen.

Herzliche Grüsse Paula

You May Also Like

4 Liebe Worte

  1. ...ein frohes und genussreiches Fest, liebe Paula,
    wünsche ich dir auch...und entspannte schöne Stunden mit deinen Lieben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Paula,
    was für ein süßer Baum!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit schönen gemeinsamen Stunden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht es bei dir aus, liebe Paula! Das wird bestimmt ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Wir feiern, wie schon so viele Jahre Weihnachten am Morgen des 24. mit einem Brunch. Nur wird dieses Jahr die Freundin nicht mehr dabei sein, welche diesen Anlass ins Leben gerufen und ihn so viele Jahre durchgeführt hat. Wie letztes Jahr für deine Mutter, wird morgen eine Kerze für sie brennen.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich genussvolle Festtage und sage DANKE, dasss ich bei dir mitlesen und mich immer wieder von dir inspirieren lassen darf.
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Paula,

    schön schaut es bei Dir aus und die Idee des kleinen Wichtelhauses in der Kiste ist wunderschön. Die werde ich mir merken da ich auch noch so etwas vor habe.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein paar liebe Worte da zu lassen.