Freitag, 22. April 2011

Endspurt...




















Nun ist aber Beeilung angesagt für diesen Osterhasen, wenn er sein Ziel noch rechtzeitig erreichen will! Im Gepäck hat er einen kleinen Osterbazen anstelle von Schokolade. Die Karte habe ich aus verschiedenen Papieren, Bändern und Stanzblumen gebastelt.

Montag, 18. April 2011

Brownies im Frühlingslook....



























Letzte Woche hatten zwei besondere Frauen Geburtstag. Dafür habe ich mir etwas ganz spezielles ausgedacht. Ich sammelte Schlüsselblumen und habe die Blüten mit einem Eiweiss-Wasser-Gemisch und Zucker kandiert. Da ich diese irgendwie schlecht so "füdliblutt" verschenken konnte / wollte, wurden sie sozusagen auf einen Trohn gesetzt. So fand jede Blüte Platz auf einem Brownie.
Aus einer Aluvorratsschachtel bastelte ich dafür eine königliche Verpackung. Aus dem Deckel schnitt ich ein Rechteck aus, so dass nur noch ein Rand von 1.5 cm übrig blieb. Als Fenster klebte ich eine transparente Druckfolie ein. Obendrauf kam ein kleines Tortenpapier, aus dem ich ein Blumenförmiges Loch schnitt. Brownies schön eingeschichtet, Deckel drauf, Rand einklappen, Band drum und fertig war das Geschenk. Zu der einen Schachtel Brownies kam noch ein Buch mit Blütenrezepten hinzu, welches ich mir unbedingt auch noch kaufen muss. Die Fotos und Rezepte sind einfach extrem "gluschtig". Zudem ist es auch ein guter Ratgeber, welche Blüten essbar sind.

Freitag, 15. April 2011

ZEIT haben...

















Wenn ich ausnahmsweise mal nichts Kreatives mache und unser Papa mal wieder für ein paar Tage beruflich unterwegs ist, geniesse ich die ZEIT mit meinem Kleinen und träume von noch mehr ZEIT....!

ZEIT haben...
ZEIT schenken...
ZEIT nehmen...
ZEIT geben...

In diesem Sinne wünsche ich euch liebe BlogleserInnen viel ZEIT für Schönes und ein erholsames Wochenende. Geniesst das Leben... man weiss nie wieviel ZEIT man hat!

Die Fotos hat diese kreative Dame gemacht. Zudem macht sie auch noch diese kreativen Sachen. Und heute hat sie sich ZEIT für uns genommen. Herzlichen Dank...

Freitag, 8. April 2011

Bilderwand...




















Diesmal habe ich meine Kreativität am PC und nicht an der Nähmaschine ausgelebt. Schon lange hatte ich die Idee eine Fotowand zu machen. Aber irgendwie konnte ich mich nie recht für einen Stil Bilderrahmen oder Fotos entscheiden. Jetzt ist sie endlich fertig geworden. Ich habe ein paar besonders schöne Fotos von unserem Sonnenschein in Schwarz-Weiss coloriert und diese mit schlichten Silberrahmen eingerahmt. So sind nur ein paar wenige Details in Farbe, während der Rest des Bildes in Schwarz-Weiss ist. Somit entsteht ein ruhiges Gesamtbild mit schönen Details.

Ich habe das Photoshop Elements Programm Nummer 8. Mit dem Smartpinselwerkzeug und der Einstellung Umkehren Schwarz-Weiss kann man mit der Maus ins Foto klicken oder über darüber fahren. So werden einzelne Teile farbig, während der Rest automatisch Schwarz-Weiss wird. Klickt man ein Mal eine Fläche zu viel an, wählt man die Minustaste (erscheint neben der Plustaste im Foto) und entfernt diese wieder.



Dienstag, 5. April 2011

Flotte Hasendame...



Ein kleines besonderes Mädchen wünscht sich vom Osterhasen das Pixibüchlein mit dem hier verwendeten Blumenstoff. Da meine "Grosse-Schwester" ;-) ganz lässige Hasenshirts genäht hat, brachte sie mich auf die Idee auch so eines zu machen. Mal schauen was die kleine Dame in ein paar Wochen zu diesem blumigen Geschenk meint.

Als Vorlage habe ich die Applikation aus Tildas Frühlingswelt genommen. Bevor ich die einzelnen Teile von Hand festgenäht habe, bügelte ich alle mit beidseitig klebbarem Vlies aufs T-Shirt. Ich finde das Ergebnis so zuckersüss, dass ich vielleicht noch mehr davon machen werde. Sicher findet sich noch das eine und andere Girl, welches man damit beglücken könnte. Oder sonst auf jeden Fall die Mamis! :-)

Montag, 4. April 2011

Ostern naht...






















Dieses Jahr hatte ich ausnahmsweise mal Ideen für Osterverpackungen bevor es schon fast zu spät ist. So entstanden die letzten Tage ein paar kleine Geschenktaschen mit durchsichtigen Fenstern, verziert mit Servietten- und Papiermotiven und als kleine Geschenke oder Tischdeko die Blumen aus Karton, Servietten und Muffingsförmchen.