Mittwoch, 30. Januar 2013

Geburtstags-Geschenk...



 
Heute wird mein Patenkind elf Jahre alt. Ich habe ihm hier zwei Stirnbänder gekauft und dazu ein Wickelarmand mit Superhero-Stoff genäht und aus Fimo einen Anhänger gebastelt. Dazu die passende Geburtstagskarte aus dem selben Stoff wie beim Armband. Das ging ganz einfach: Ich habe ein Stück Stoff auf Bügelvlies Vliesofix (hauchdünnes, doppelseitiges Haftvlies) gebügelt, ein Herz aufgezeichnet, ausgeschnitten und dann auf die Karte gebügelt. Die Zahlen sind auch so entstanden, aber Achtung, Zahlen und Buchstaben seitenverkehrt aufmalen auf der Rückseite. Noch mit etwas 3D-Dekostift verzieren und fertig. Mal schauen obs dem jungen Mann gefällt. :-)
HAPPY BIRTHDAY von Gotti Paula

Montag, 28. Januar 2013

Dankeschön & Verlosung ...


 
Liebe BlogleserInnen
Erstmal herzlichen Dank für euer unglaubliches Feedback zu meiner MAmina Bluse! Sei es als Kommentar, e-mail, per Telefon oder auf der Strasse bei unserem täglichen Spaziergang; noch selten hat ein Blogeintrag von mir so viele Reaktionen ausgelöst. :-) Und ich heisse alle neuen LeserInnen herzlich Willkommen. Darum freut mich mein heuter Blogpost umso mehr. Ich möchte endlich wieder einmal etwas verlosen, als Dankeschön für all die vielen Besuche und Lobesworte für meine selbstgemachten Sachen. Aus den Stoffen meiner MAmina habe ich ein Wickel-Armband genäht. Ich verlose dieses unter allen Kommentaren in diesem Post. Ihr habt bis am Mittwoch 6. Februar 2012 um 23.59 Uhr Zeit ein paar liebe Worte hier zu hinterlassen. Schreibt mir doch, warum ihr das Armband gerne gewinnen möchtet.... :-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Kreative und herzliche Grüsse aus Paula's Haus


Samstag, 26. Januar 2013

MAMAmia...



... dachte ich mir, als ich das Blusenmodel MAmina bei FREULEINMIMI sah. Ich habe mir hier umgehend das Schnittmuster bestellt und bei Stoffmass ein Stöffchen. Am letzten Wochenende habe ich dann ein Musterexemplar aus einem alten Leintuch genäht. Ich wollte ganz sicher gehen, dass die Bluse dann auch wirklich passt. Ich musste für mich das Schnittmuster am Rücken und unter den Armen etwas weiter machen, ansonsten hat es super gepasst. Und das e-book MAmina ist sehr gut erklärt. Da mir mein Mann letztes Jahr einen "Apple"Pad schenkte, musste ich nur das Schnittmuster ausdrucken und konnte mir die Anleitung als pdf zwischendurch auf dem iPad ansehen. Das Paspelband habe ich mit einer dünnen Nylonkordel selbst genäht. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
Ich bin super happy mit meiner neuen Bluse! Ein bisschen Farbe und doch nicht zu bunt. Mein kleiner Sohnemann findet sie ebenfalls seeeeehr schön  :-) Mein Mann hat mich eher nichtssagend betrachtet und gefragt: "Schwedenstyle?" :-) Aber darüber stehe ich und ich werde sie trotzdem sicher gaaaanz oft tragen. Und das Beste ist, ich habe noch etwas Stoff übrig, so dass es für unsere Kleine noch ein "Schwedenröckli" geben wird. :-)
lieber Gruss Paula

Freitag, 25. Januar 2013

12tel Bild Fotoprojekt ...



Gerade rechtzeitig, bevor der Januar bereits schon wieder vorbei ist, habe ich bei Emmas Welt ein schönes Fotoprojekt entdeckt. Ich bin sonst nicht so der Typ für Blogaktionen, da mich dies an einen gewissen Zeitplan bindet und diesen habe ich mit Geschäft und Familie sonst schon. Ich bin eher die spontane Bloggerin, am liebsten Kreatives, mal mehr, mal weniger. Da ich aber sehr gerne fotografiere, habe ich mich spontan entschlossen, bei der Aktion von Tabea Heinicker mitzumachen.
Die Idee: Man fotografiert jeden Monat um den 20. das selbe Sujet und postet es im eigenen und im Blog von Tabea. Am Ende des Jahres ergibt sich daraus eine spannende Fotoserie des gleichen Sujets mit immer wechselnden Jahreszeiten. Untentschlossen wie ich manchmal bin, habe ich zwei Fotos ausgesucht, da ich mich nicht entscheiden konnte, welches ich nun nehmen soll. Den gelben Bauwagen sehe ich auch von meinem Küchenfenster aus und es faziniert mich immer wieder, wie er da mitten in der Landschaft steht im Kontrast zu seinem Umfeld. Da ich noch nichts wissend von der Fotoaktion vor rund einer Woche ein Foto davon gemacht habe und gleichzeitig die schöne Aussicht am Bach fotografiert habe, nehme ich halt beide. :-) Und nun sind wir mal gespannt, wie sich die Blicke verändern.
Herzliche Grüsse Paula

Samstag, 19. Januar 2013

Halsschmeichler ...

 
 
 
Anstelle von Loops könnte man diese hübschen Dinger doch Halsschmeichler nennen? Was lange währt wird endlich fertig. Vor einem Jahr wollte ich eigentlich mehrere dieser Schlauchschals nähen und diese bei uns im Geschäft verkaufen. Nun hat es halt etwas länger gedauert. :-) Fertig geworden sind jetzt schon mal zwei Stück für mich selber und eine Menge geschnittener Stoff liegt zum Nähen bereit. Mal schauen wie lange es geht, bis die schönen Schals zum Kauf fertig sind. :-)
liebe Grüsse aus Paula´s Haus wo stetig kreativer Zeitmangel besteht ;-)

Freitag, 18. Januar 2013

Wintertraum ...



Schaut euch das mal an! Sind das nicht traumhaft schöne Bilder? Und das direkt vor unserer Haustür, resp. unserem Küchenfenster! Die Winter- und Bergpanoramas habe ich alle von zu Hause aus gemacht. Ich finde es so fazinierend, wie die Berge je nach Licht, Schneefall und Tageszeit anders aussehen. Oben in der Mitte noch ein Foto von heute; unser "Grosser" und ich beim Skifahren. Solange die Sonne schien, war es angenehm warm, aber am Schatten ist es bitterkalt. Heute morgen war es -13° Grad. Brrrr....
Haltet euch warm! Lieber Gruss Paula

Donnerstag, 17. Januar 2013

Windelpaket...

 
 
 
 
Liebe BlogleserInnen, ihr seid echt die Besten! Auch wenn es hier manchmal Tagelang (oder Wochen) ruhig ist, schaut ihr immer fleissig vorbei und sogar die Leserliste wird stetig grösser! Vielen vielen lieben Dank! Obwohl ich zur Zeit in Arbeit (Büromässig) versinke, entstanden zwischendurch ein paar Kleinigkeiten. So zum Beispiel eine neue Windelhülle zum Mitnehmen. Meine Alte sah schon so mitgenommen aus, dass ich schon länger vorhatte eine Neue zu nähen. Und da wir im Moment noch Windeln für 2 Kinder mitnehmen müssen und an manchen Tagen sogar für drei, lohnt sich das "Paket" doppelt und dreifach. Aussen habe ich wieder den Stoff vom Schweden genommen und Innen einen beschichteten Baumwollstoff. Da wir eher vergebens versuchen unserem "Grossen" die Windeln abzugewöhnen, macht es so wenigstens Spass diese mitzunehmen. :-) Hierzu muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen:
Wir haben ihm gesagt, dass er für jedes Geschäft auf der Toilette zwei Gummibärchen bekommt, da er diese so innig liebt. Er fand die Idee super! Nur leider war die Motivation dann doch zu klein. Dafür hat er jedes Mal wenn ich oder mein Mann zur Toilette mussten gemeint: "Mami/Papi, jetzt darfst du dir ein Gummibärchen nehmen!" Ist das nicht zuckersüss? Da könnte man die Kleinen doch einfach nur Knuddeln und Abknutschen :-)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und hoffe ihr habt auch so ein Wintermärchen wie wir?
liebe Grüsse Paula

Samstag, 5. Januar 2013

Bags for little grils..




 
Diese beiden Taschen aus Ikea- und Wachstuchstoffen habe ich für zwei kleine Mädchen als Weihnachtsgeschenke genäht. Sie lieben es, alles mögliche in Taschen zu verstauen und damit zu spielen. Ist der Stoff nicht mega cool? Und so vielseitig, weil fast jedes genähte Stück ein Unikat wird, da die Sujets immer wieder anders arangiert sind.
Herliche Grüsse aus Paula´s Haus

Donnerstag, 3. Januar 2013

Fimo-Accessoires...


 
Diese und noch einige andere Fimo-Accessoires sind vor Weihnachten entstanden. Leider habe ich alle Fimoanhänger und -Kugelschreiber, welche mein kleiner Sohnemann gemacht hat, so im Übereifer eingenpackt für Weihnachten, dass ich sie ganz vergessen habe zu fotografieren. Allerdings hat ein Set unser Papi erhalten. Ich hole das fotografieren also vielleicht noch nach.
Kreative Grüsse Paula

P.S Herzlich Willkommen alle neuen Leserinnen! :-)


Dienstag, 1. Januar 2013

Rotkäppchen-Pixi...


 
 
Erst Mal wünsche ich euch alles alles Gute fürs 2013! Viele schöne, kreative, lustige, spannende, bereichernde und liebevolle Momente. Ich hoffe, ich kann euch auch dieses Jahr viel Schönes auf meinem Blog zeigen. Kaum zu glauben, dass ich bereits in meinem fünften Bloggerjahr bin. * Als kleines Geschenk habe ich wieder Mal eine Pixi-Buchhülle genäht. Diese wurde ebenfalls zu Weihanchten verschenkt. Den Rotkäppchenstoff hatte ich auch auf dem Markt in Amsterdam gekauft.
Liebe Grüsse aus Paula´s Haus