Donnerstag, 23. Mai 2013

Seelen-Post ...

Ö
Heute gibts einen Seelen-Post ...
Ich habe eine weisse Kommode mit ein paar Kleinigkeiten dekoriert die zum Träumen einladen. Zusammen mit dem aufgeschlagenen  Buch "Tilda's Sommerwelt" sieht es fast aus wie ein kleiner Mini-Deko-Garten. Ich liebe Krimskrams und habe ein paar Sachen von Reisen mit nach Hause genommen...

Den Vogelkäfig fand ich auf einem Markt in Amsterdam.
Die passenden Porzelanvögel dazu habe ich bei Casa del Cuore gewonnen. :-)
Das verknorpelte Holzstück auf dem der kleine Zwerg sitzt, ist von Kalymnos / Griechenland


Die Tür des Vogelkäfigs bietet Platz für meine Ohrringe...

Das selbstgenähte reversible Stoffkörbli Platz für den restlichen Schmuck...
Den schönen Schlüssel fand ich mal im Laden meines Bruders...
... und die schöne verschnörkelteTaschenuhr ist ebenfalls eine Errungenschaft von Amsterdam...
Mit diesem Post verabschiede ich mich für ein Weilchen...
Wir reisen für drei Wochen mit unserem für die Ferien umfunktionierten VW-Bus in den sonnigen Süden, wo ich hoffentlich weitere schöne Seelen-Bilder für euch einfangen kann. Wenn ihr Glück habt, gibts irgendwo mal Wlan und ich kann euch zwischendurch mal einen Gruss hinterlassen.
Ich freue mich, wenn ihr nach meiner langen Pause wieder reinschaut
Herzliche Grüsse Paula

* * * * *

I have a Dream - Abba


Schön ist es auf der Welt zu sein

Sonntag, 19. Mai 2013

Kordeln mixen und Geschichten erzählen ...

 
Hey habt ihr auch schon Kordeln "gemixt"? Ich liebe ja selbstgemachte Kordeln, aber diese von Hand zu drehen, vorallem wenn sie etwas länger sein sollen, gehen doch ziemlich ins Handgelenk. Dank der Spielgruppenleiterin unseres Sohnemannes geht das jetzt ruck zuck. Die eine Seite kann man zum Beispiel am Fenster- oder Türgriff befestigen, die andere am Rührstab des Mixers und los gehts!
So entstanden bei uns vier lange Kordeln für die selbstgenähten Stoffsäcke, welche wir zusammen mit einem tollen Kurz-Geschichten Buch verschenkt haben.
 
 
Das Buch mit den kleinen Feuerwehr-Geschichten hatte ich zuvor schon unserem Sohn geschenkt, um im Abends jeweils eine Geschichte daraus vorzulesen. Die Geschichten sind sehr lustig, spannend und eben sehr kurz, gerade richtig für eine Gutenachtgeschichte. Ich kann das Buch nur empfehlen.
 
 
Zudem haben wir davon noch die
Auch diese sind total lustig und kurzweilig. Da die Bücher nicht all zu teuer sind, sind sie auch ideal zum Verschenken. Ich liebe es Geschichten vorzulesen, aber am Liebsten jeden Tag eine neue. Allerdings will unser Kleiner manchmal wochenlang jeden Tag die gleiche hören. In der aktuellen Lieblingsgeschichte spielen zwei Kinder mit dem Duschschlauch Feuerwehr und setzen das ganze Badezimmer unter Wasser. :-) Pädagogisch sehr wertwoll :-)
 
Herzliche Grüsse aus Paula's Geschichten-Näh-Haus
 

Donnerstag, 16. Mai 2013

Wieder Jeansrecycling und Gewinner ...


Diese Hose ist nicht mehr ganz neu. Zum einen weil es wieder ein Recycling-Stück ist aus einer alten Hose, zum anderen weil ich die Hose bereits letztes Jahr genäht hatte, extra mit doppelten Kniepartien wegen extrem Verschleiss ;-) Allerdings war sie viel zu gross geraten. Darum ist sie erst jetzt im Einsatz und wurde deshalb auch erst jetzt fotografiert. Sohn nennt sie "Schaffer-Hose" (Arbeiterhose) :-) Mein kleiner Arbeiter hat nun auch die glücklichen Gewinnerinnen gezogen!
 
 
 
Erstmal möchte ich mich viel viel Mal bedanken, für all die lieben Mails und Kommentare zu meinem 5jährigen Jubiläum. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich will euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen... hier also die GewinnerInnen:
 
* 1. Land-Art Postkarten-Set (5 Karten)
Rösi - Simone 
 
* 2. Land-Art Postkarten-Set (5 Karten)
Moni 
 
* 3. Land-Art Postkarten-Set (5 Karten)
Rosmarie, Maienfeld 
 
* 4. Land-Art Postkarten-Set (5 Karten)
 Stoffmass - Karin
 
* Smart-Phone-Hülle mit Auszug
 Julia Piegendorfer, Altdorf
 
* Allerwälts-Täschli 12 x 8 cm
 Lautz - Laura von Lautz

Ich gratuliere den Gewinnerinnen von Herzen und bedanke mich fürs Mitmachen! Vorallem auch bei den anonymen Leserinnen! ;-)
liebe Grüsse Paula

Die Couverts sind alle schon bereit zum Versenden ;-)
 
 
Da ich seit kurzem ständig SpamKommentare erhalte, habe ich entschieden, die Sicherheitsabfrage bei den Kommentaren bis nach meinen Ferien wieder einzuschalten. Ich mag sie zwar selber auch nicht, aber die vielen Spamkommentare mag ich noch weniger :-( Ich hoffe ihr hinterlasst mir trotzdem noch liebe Grüsse?

Dienstag, 14. Mai 2013

Kräuterspätzli ...

Wir lieben Spätzli, vorallem selbst gemachte! Dies Mal habe ich sie zweifarbig gemacht. Nach dem ich etwa die Hälfte des Kräuterteiges fertig gekocht hatte, mischte ich dem Teig noch zwei Esslöffel Tomatenmark und etwas Wasser bei. Bevor ich die Spätzli noch in den Ofen geschoben habe um sie mit Zwiebeln und Käse zu überbacken, mischte ich etwas Reibkäse und Schinken unter. Dazu habe ich Apfelmuus serviert... Sehr lecker.. ich bekomme grad wieder Hunger :-)
lieber Gruss aus Paula's Küche

Sonntag, 12. Mai 2013

Wunder Natur ...




Manchmal geht man jahrelang den gleichen Weg, vorbei an Häusern, Strassen, Sträuchern, Gärten und dann eines Tages erblickt man ein Wunder der Natur und hat das Glück, dass der Lichteinfall für ein paar Fotos einfach perfekt ist. So entstanden diese wunderschönen Fotos, unweit von unserem zu Hause entfernt... Haltet also immer die Augen offen, manchmal ist das Glück so nahe...

 * Alles Liebe zum Muttertag *
Wundervolle Postkarten-Grüsse Paula

Mittwoch, 8. Mai 2013

An Apple a day ...

... keeps the doctor away...


Das war nicht die Grundidee dieses Geschenkes, aber der Spruch spuckte mir während dem Nähen ständig im Kopf rum wegen des Apfelstoffes  ;-)

Hier noch mehr Apfelstoffe in früheren Nähprojekten:






Die Idee war ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte zum 1. Gebrutstag, welches praktisch ist :-)
Was wäre also praktischer als ein Latz und etwas zu Essen dazu? :-) Nebst den selbstgekochten Apfelschnitzen, erhielt die Kleine von uns noch 2 Apfelquark und Apfelreiswaffeln.
An Apple a day .... :-)
Apfelhafte Grüsse Paula

Montag, 6. Mai 2013

Jeanstasche für kleine Maus ...



 
Diese kleine Tasche entstand an einem frühen Morgen, als unsere Kinder zur Ausnahme mal etwas länger (bis acht Uhr) schliefen und ich selber ab sechs Uhr wach lag. Das war das dritte Geschenk für die kleine Maus. Genäht habe ich sie nach einer Anleitung aus Tildas Frühlingswelt aus einem Hosenbein einer alten Jeans. Wenn die Kleine mit der Tasche wie eine Grosse rumläuft, ist sie einfach zum Knuddeln.
Kreative Grüsse Paula

Freitag, 3. Mai 2013

Geteilte Freude ist doppelte Freude...

 
Liebe Blog-LeserInnen
 
 
Fünf Jahre ist es her, da habe ich aus einem Bauchgefühl heraus angefangen zu bloggen. Nichts ahnend wie lange ich das machen werde, nichts ahnend wie viel ich posten werde, nichts ahnend wie viele LeserInnen es mal werden. Und nichts ahnend ist das Bloggen ein wichtiger und schöner Teil meines Lebens geworden. Eine Welt nur für mich, ohne Kinder, ohne Arbeit, ohne Stress und ohne Sorgen. Aber mit ganz vielen schönen Kontakten, LeserInnen und Kommentaren...
 
 
Zudem verfolgen jetzt 300 LeserInnen meinen Blog und
haben die 200'000 Besucher-Marke geknackt ...
 
 
Ich kann nur sagen WOW und DANKE!
Ich bin überwältigt!
 
 
Darum habe ich für euch eine paar Sachen zusammen gestellt, welche ich gerne als Dankeschön verlosen möchte. Unter allen Kommentaren die bis am 15.5.2013 um 23.59 Uhr hinterlassen werden, verlose ich folgende  6 Geschenke:
 
* 4 Land-Art Postkarten-Set's (je 5 Karten)
von mir selber gestaltet und fotografiert
 
* Eine Smart-Phone-Hülle mit Auszug
aus Amy Butler Stoff und Walkloden
 
* Ein Allerwälts-Täschli 12 x 8 cm
für Geld, Ausweise ect.
(Ich benutze es als Tampontäschli :-))
 
Pro Person darf ein Kommentar hinterlassen werden.
Wer Lust hat, darf eines der Give-Away Bilder gerne mitnehmen.
 
Ich freue mich, wenn vielleicht auch Anonyme-LeserInnen mitmachen.
Dafür wählt ihr unter dem Kommentarfeld Name/URL aus, tragt euren Namen und Wohnort ein (damit es keine Verwechslungen gibt), hinterlässt einen Kommentar und fertig! Das Feld URL könnt ihr leer lassen.
 
 
 
So nun aber Schluss!!! :-) Ich wünsche euch viel viel Glück!
Viele happy Grüsse eure Paula
 

Donnerstag, 2. Mai 2013

Rhabarberbisquitkuchen ...


 
Hier wie versprochen das Bisquit-Rezept meiner Schwedentorte. Dies Mal mit Rhabarber...
(Je nachdem wie gross ihr den Kuchen möchtet, könnt ihr die Massangaben vor oder in der Klammer benützen.)
 
4 (5) Eigelb mit 2 Essl. heissem Wasser
sehr schaumig rühren
60 (75) g Zucker, 1P. Vanillezucker und 1/2 Fläschchen Zitronen-Aroma
beifügen und rühren bis eine dicke helle Creme entsteht.
4 (5) Eiweiss steif schlagen, nach und nach
60 (75) g Zucker beigeben und weiterschlagen
Den Eischnee auf die Eigelbmasse geben.
80 (100)g Mehl, 40 (50)g Epifin und 1.5 (2) gestr. Teel. Backpulver
zusammen über den Eischnee sieben.
Alles vorsichtig untereinander heben.
 
Masse in vorbereitete Springform füllen.
Für den Rhabarberkuchen die geschnittenen Rhabarbern auf der Masse verteilen. Sehr lecker wird es auch mit Aprikosen, Kirschen oder Birnen.
 
Bei 160-170° Grad im unteren Ofendrittel ca. 35 Minuten backen.
 
Nach dem Backen ca. 10 Minuten in der Form auskühlen lassen. Für die Schwedentorte habe ich das Bisquit zwei Mal durchgeschnitten.
Hier noch ein Mal die Rezepte für die Cremen der Schwedentorte.
 
Ich wünsche euch gutes Gelingen bei diesem sehr leckeren Kuchen.
Süsse Grüsse Paula

Mittwoch, 1. Mai 2013

Verlosung bei MarieSue ..

 
Guten Morgen Ihr Lieben
Heute mache ich etwas Werbung für eine liebe Kollegin :-)
Kennt ihr den Blog von MarieSue? Nein?
 
Dann schaut doch mal bei ihr vorbei! Sie macht wirklich ganz tolle Sachen.
Und wenn ihr euch beeilt, könnt ihr bis Freitag Abend vielleicht sogar etwas gewinnen bei ihr. Sie hat einen schönen Fimo-Anhänger für euch gebastelt. Ich wünsche Dir liebe Susan weiterhin ganz viel Freude beim bloggen, beim kreativ sein, viele nette Kommentare und viele neue LeserInnen.
 
Viel Spass und viel Glück euch allen!
Liebe Grüsse Paula
 
Hey und vielen vielen Dank für all eure motivierenden und lieben Kommentare zu unserem Chäferfäscht!